Infobrief | 02/2022

Liebe Mitglieder und Freunde von AISWAMANARA, liebe Paten!

Im letzten Infobrief informierten wir Euch über den geplanten Neubau eines Brunnens auf
dem Schulgelände in Soroti. Erfreulicherweise konnte dieser schon erfolgreich abgeschlossen
werden. Der Brunnen samt einer solarbetriebenen Pumpe wurde bereits in Betrieb genommen!

Damit ist die Wasserversorgung für die größer gewordene Anzahl an Schülerinnen sichergestellt.

Vor einigen Tagen berichtete Sr Elizabeth, die Schulleiterin, über den vorgezogenen Beginn der
Weihnachtsferien. Auf Grund verstärkt auftretender Ebolafälle werden die Schulen in Uganda zwei Wochen früher als geplant geschlossen. So soll eine weitere Ausbreitung der Seuche verhindert werden.

In diesem Jahr findet wieder ein Weihnachtsmarkt in Thüngersheim statt. Dazu möchten wir gerne alle einladen!

Der Clubraum im Pfarrheim ist während des Weihnachtsmarkts als Cafe geöffnet. Der Elternbeirat der Grundschule der Schule bietet dort Kaffee, Kuchen und Waffeln an.

Auch unser Verein wird dort wieder aktiv: Im Clubraum wird es einen Infostand zu AISWAMANARA geben. Dort gibt es Informationen zur Schule allgemein und zum Brunnenbau. Barbara Leibold hat Marmelade gekocht und mit den Schulkindern „afrikanische“ Kekse gebacken, die am Infostand erworben werden können.

Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Besucher!

Herzliche Grüße aus Thüngersheim senden Ihnen

Gudrun Dausacker, Stefan Marschall, Martin Friedrich, Matthias Hölzer-Klüpfel

Infobrief als PDF herunterladen